Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Spendenaufruf für das Tafel-Fahrzeug
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Spendenaufruf für das Tafel-Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 13.01.2020
Die Chefin der Luckenwalder Tafel Angelika Böck hofft, dass der Opel Movano bald wieder im Einsatz ist. Quelle: privat
Luckenwalde

Der Opel-Movano, das Kühlfahrzeug der Luckenwalder Tafel, wurde am letzten Dezemberwochenende von unbekannten Tätern ausgeschlachtet. Vor allem te...

Alle dürfen mitmachen, vorausgesetzt sie sind zehn Jahre alt: Bald startet der vierte Luckenwalder Bürgerhaushalt. Auch Grundschüler dürfen erstmals mitabstimmen. Im Rathaus informierten sie sich jetzt, wie das eigentlich funktioniert.

11.01.2020

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020

Dem Landkreis Teltow-Fläming fehlen weit über 50 Mitarbeiter. Freie Stellen zu besetzen, ist wohl die größte Aufgabe für 2020. Jetzt erklärt die Landrätin, wie sie dem Personalmangel Herre werden will.

09.01.2020