Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Stadt erhöht Standgebühren für Wochenmarkt
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Stadt erhöht Standgebühren für Wochenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 22.11.2019
Der Wochenmarkt in Luckenwalde ist beliebt, aber von den Händlerzahlen her rückläufig. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Der Luckenwalder Wochenmarkt steckt in einem Dilemma. Er ist zwar beliebt, aber die Zahl der Händler und damit auch die Entgelte, die die Stadt einn...

Auch in diesem Jahr stammen die Weihnachtsbäume im Stadtzentrum von Luckenwalde aus privaten Gärten. Spätestens am ersten Advent sollen die Kerzen daran leuchten und die Tannen geschmückt sein.

22.11.2019

Auf der neuen Urnengemeinschaftsanlage am Luckenwalder Waldfriedhof können ab 2020 auch die Namen und Daten der Verstorbenen auf einem aufgearbeiteten Grabstein eingraviert werden.

22.11.2019

Die Politiker im Kreistag äußern Kritik und haben Änderungswünsche am 300-Millionen-Euro-Paket für 2020. Es geht ums Personal. Aber auch darum, was mit Rücklagen von 2014 passieren soll: Sparen oder investieren – eine Grundsatzfrage.

22.11.2019