Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Ü-16-Party im „Waldidyll“ darf stattfinden
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Ü-16-Party im „Waldidyll“ darf stattfinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 08.11.2019
Maximilian Reschke, Petra Eisenhauer und Justin Sprenger (v.l.) haben gut Lachen: Die Ü-16-Party im „Waldidyll“ kann stattfinden. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Am 22. November soll in der Luckenwalder Gaststätte „Waldidyll“ die lang ersehnte Disco für Jugendliche starten. Doch auf der Zielgeraden herrschte...

Mit seinem Wolga war Gottfried Römer aus Luckenwalde vor 30 Jahren im Westen ein Exot. Doch auf der Rückfahrt seiner ersten Reise im November 1989 gab es eine unverhoffte Autopanne – und unerwartete Hilfe.

08.11.2019

Monatelang wurde die Luckenwalder Parkstraße zwischen Boulevard und Kleinem Haag saniert. Jetzt ist sie wieder frei. Doch Autofahrer müssen sich erst an die neue Einbahnstraßen-Regelung gewöhnen.

08.11.2019

Luckenwaldes Bürgermeisterin nennt es eine „nachwendische Erfolgsgeschichte mit vorwendischen Referenzen“. 35 Jahre nach dem Start in der ehemaligen DDR ist der Automobilzulieferer Schaeffler nicht mehr aus Luckenwalde wegzudenken.

07.11.2019