Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Neue Umleitung im Kleinen Haag
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Neue Umleitung im Kleinen Haag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 04.04.2019
Die neue Verkehrsführung im Kleinen Haag in Luckenwalde. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Im Kleinen Haag Luckenwalde muss weiterhin mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. An der Kreuzung zur Dahmer Straße wird eine Fernwärmeleitung verlegt und angeschlossen. Die Fahrbahn ist dort deshalb nur einspurig befahrbar – aber jetzt auf der gegenüberliegenden Seite zur bisherigen Baustelle.

Auf eine Ampelregelung wurde verzichtet, um langen Rückstau zu vermeiden. Der Verkehr wird auf der anderen Straßenseite an der Baustelle vorbeigeführt. Der Gegenverkehr aus Richtung Salzufler Allee muss warten. Die Zufahrt vom Kleinen Haag zum Boulevard ist gesperrt. Die Bauarbeiten im Kleinen Haag sollen laut Stadt bis etwa Ostern dauern.

Von Elinor Wenke

Anwohner in der Straße des Friedens ärgerten sich über Knöllchen. Dia Stadtverwaltung lenkt ein.

04.04.2019

Am Bahnhof in Luckenwalde blühen die Bäume in voller Pracht. Spaziergänger und Pendler erfreuen sich am frühlingshaften Anblick.

04.04.2019

Laubenpieper vom Luckenwalder Eckbusch fordern einen neuen Vorstand. Sie haben Unterschriften gesammelt, weil sie mit der geleisteten Arbeit nicht einverstanden sind.

04.04.2019