Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Vier Preisträger bei der Wirtschaftswoche
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Vier Preisträger bei der Wirtschaftswoche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 08.11.2019
Bäckermeister Stephan Sembritzki (2.v.l.) von der Merzdorfer Landbrotbäckerei nimmt den Sonderpreis zum Thema „Tradition und Zukunft“ entgegen. Quelle: Ekkehard Freytag
Luckenwalde

Die Preisträger des Wirtschaftspreises TF 2019 stehen fest. In der Hochschulpräsenzstelle der TH Wildau und der FH Potsdam in Luckenwalde wu...

Kurz vor der geplanten Ü-16-Party im Luckenwalder „Waldidyll“ war die Sorge groß, ob sie überhaupt stattfinden kann. Doch dann die Entwarnung: Die Jugendlichen dürfen feiern.

08.11.2019

Mit seinem Wolga war Gottfried Römer aus Luckenwalde vor 30 Jahren im Westen ein Exot. Doch auf der Rückfahrt seiner ersten Reise im November 1989 gab es eine unverhoffte Autopanne – und unerwartete Hilfe.

08.11.2019

Monatelang wurde die Luckenwalder Parkstraße zwischen Boulevard und Kleinem Haag saniert. Jetzt ist sie wieder frei. Doch Autofahrer müssen sich erst an die neue Einbahnstraßen-Regelung gewöhnen.

08.11.2019