Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Weihnachtsmarkt in der Kita Burg
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Weihnachtsmarkt in der Kita Burg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 04.12.2019
Weihnachtsmarkt in der Kita Burg in Luckenwalde. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Dicht umlagert waren am Mittwochnachmittag in der Luckenwalder Kita Burg vor allem die Bastelstände. Wie in jedem Jahr kamen wieder Kinder, Eltern, Großeltern und Bewohner aus der Nachbarschaft zum traditionellen Weihnachtsmarkt. Zum Auftakt trugen die Kinder Lieder und Gedichte vor. Manuela Asztalos, die Leiterin der Einrichtung, bedankte sich bei allen Sponsoren und Helfern für die tolle Unterstützung. An Stationen wurden kleine Geschenke gebastelt, es gab Kaffee, Kuchen und Waffeln.

Der dreijährige Noah (r.) zeigt den Tannenzapfen, den er mit Perlen verziert hat. Quelle: Margrit Hahn

Von Margrit Hahn

Trotz gestiegener Eintrittspreise bleibt das Luckenwalder Turmfest ein Zuschussgeschäft. Die Stadt zahlte in diesem Jahr rund 57.000 Euro aus dem Haushalt, um die Kosten zu decken.

04.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach TF geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach Teltow-Fläming geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019