Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Zwei Fahrzeuge im Gewerbegelände ausgebrannt
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Zwei Fahrzeuge im Gewerbegelände ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:05 14.03.2019
Brand in der Fichtestraße Luckenwalde Quelle: Margrit Hahn
Anzeige
Luckenwalde

Die Feuerwehren Luckenwalde und Nuthe-Urstromtal wurden gestern um 13.53 Uhr in die Luckenwalder Fichtestraße gerufen. Dort brannten zwei Fahrzeuge. Eines davon war ein gasbetriebener VW T3 Multivan, in dem die Gasflasche geborsten war. Das hatte zu einer Explosion geführt.

Feuerwehrleute hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Ausbreiten des Feuers auf eine Garage und ein Gasflaschenlager konnte verhindert werden.

Eine Ausweitung des Feuers konnte verhindert werden. Der Einsatzort war weiträumig abgesperrt, da sich auf dem Nachbargrundstück Gasflaschen befanden. Um 16 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei nahm die Ermittlung auf.  

Anzeige

Von Margrit Hahn

Anzeige