Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Luckenwalder Turmfest hat begonnen
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Luckenwalder Turmfest hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 30.05.2019
Turmfest in Luckenwalde hat begonnen. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

In Luckenwalde wird bis Sonntag das traditionelle Turmfest gefeiert. Mit modernen Fahrgeschäften, unzähligen Marktständen und einem umfangreichen Bühnenprogramm verwandelt sich die Innenstadt am Himmelfahrtswochenende zur größten Festmeile Teltow-Flämings. Am Familientag am Donnerstag war es bereits gut besucht.

Das Turmfest in Luckenwalde hat mit dem traditionellen Familientag am Himmelfahrtstag begonnen

Programm auf drei Bühnen

Gefeiert wird dabei auf drei Bühnen rund um den Marktturm, am Kariedelbrunnen und der alten Feuerwehr. Die Besucher können den Blick vom Riesenrad, Livemusik zum Mitsingen und eine fantastische Stimmung genießen.

Stargast Manfred Mann’s Earth Band

In diesem Jahr können sich alle auf ein ganz besonders rockiges Abschlusskonzert am Sonntag um 19.45 Uhr auf der Bühne am Marktplatz mit den internationalen Stars der Manfred Mann’s Earth Band freuen. Ihre Hits wie „Blinded by the light“ und „I came for you“ sind Klassiker und lassen jedes Rockerherz höher schlagen.

Mädchenband Tsylka auf der Feuerwehrbühne

Auf der Feuerwehrbühne sorgt am Freitagabend unter anderem die Mädchenband Tsylka für Acoustic-Pop, und auf der Bühne am Kariedelbrunnen steigt ab 19 Uhr die Countrynacht mit Tanglewood & Friends. Am Sonnabend spielt der Keyboarder und Saxofonist der Puhdys, Peter Meyer, gemeinsam mit den Stamping Feet, ehe um 19.45 Uhr die 90er-Jahre-Partynacht beginnt. Mit dabei sind Undine Lux, die Robbie-Williams-Show „No Regrets“ und die Partycombo Mr. Boom. Auf der Feuerwehrbühne geht es am Samstagabend rockig zu mit „Männer – Best of Rock Classics“ und Inge & Heinz.

Kindernachmittag am Sonntag

Der traditionelle Kindernachmittag beginnt am Sonntag um 14 Uhr an der Feuerwehr. „Geswingt“ wird am Sonntag ab 16 Uhr auf der Bühne am Boulevard mit Nils & the Swingsters und Robert & the Music Blend.

Tickets gibt es an allen Eingängen zum Festgelände.

Von MAZonline

Fünfeinhalb Jahre war Stephanie Hennings in der evangelischen Kirchengemeinde tätig. Ende Juni kehrt sie der Kreisstadt den Rücken. Sie geht nach Berlin. Zuvor gibt es einen Abschiedsgottesdienst in der Johanniskirche.

30.05.2019

Während sie nur kurz den Fangkorb leeren wollte, ist einer Dobbrikowerin am Mittwochabend der Rasenmäher gestohlen worden. Sie sah noch einen weißen Transporter davonfahren.

30.05.2019

Ein Luckenwalder Familienvater musste in den vergangenen Wochen einige Einschränkungen durch die Bauarbeiten auf dem Boulevard hinnehmen. Deswegen hatte er auf freien Eintritt zum Turmfest gehofft – den bekommt er aber nicht.

29.05.2019