Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Die MAZ macht mit beim Frühjahrsputz
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Die MAZ macht mit beim Frühjahrsputz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 11.04.2019
Sebastian Fritzsche von der MAZ-Ticketeria Luckenwalde. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Die MAZ-Ticketeria am Boulevard beteiligt sich am großen Luckenwalder Frühjahrsputz. Sie ist am Sonnabend in der Zeit von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Zwar befindet sich direkt am Boulevard derzeit eine Baustelle, zu putzen gibt es dennoch immer etwas.

Sebastian Fritzsche schwingt nicht nur den Besen, er verteilt als Ansprechpartner auch Handschuhe und Mülltüten. Und natürlich können in dieser Zeit auch Tickets gekauft und der Leserservice in Anspruch genommen werden.

Von Elinor Wenke

In Luckenwalde und Ludwigsfelde ist Radfahren vor allem Stress. Das zeigen Ergebnisse des Fahrradklima-Testes. In den Städten sind deshalb gleich mehrere Verbesserung für den Radverkehr geplant.

11.04.2019

Ich fühle mich gut, aber wie gesund bin ich wirklich? Michael Haynitzsch fragt sich das schon lange. Am Mittwoch ließ er sich deshalb im Gesundheitsmobil der Potsdamer Universität untersuchen. Vom Ergebnis war er überrascht.

10.04.2019

Wo jetzt noch Sand vorherrscht, soll künftig aus Sonnenenergie elektrischer Strom werden. An der Luckenwalder Kiesgrube Weinberge ist eine Photovoltaikanlage geplant.

10.04.2019