Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Tod auf B 101: Unfallfahrer erhält Bewährungsstrafe
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Tod auf B 101: Unfallfahrer erhält Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 14.01.2020
Auf der Bundesstraße 101 in Teltow-Fläming wechseln sich drei- und vierspurige Abschnitte ab. Einem Mann aus Jessen wurde das zum tödlichen Verhängnis. Quelle: Jutta Abromeit
Luckenwalde

Der 12. Juni 2019 ist ein Mittwoch. 30 Grad und zu wenig Regen sagen die Meteorologen für diesen Tag voraus. Noch bevor das Thermometer so hoch klette...

Die Bilder von den Buschbränden in Australien gehen David Bode nahe. Der Luckenwalder hat selbst ein Jahr lang Down Under gelebt. Jetzt verkauft er Burger, Pommes und Hotdogs im knallgelben Schulbus. Seine Einnahmen spendet er jetzt, um Tiere in Australien zu retten.

14.01.2020

Jonathan Berchner ist der neue Pfarrer und tritt die Nachfolge von Stephanie Hennings an. Am Sonntag wird er in der Petrikirche im Gottesdienst vorgestellt.

13.01.2020
Luckenwalde - Mann bedroht Nachbarn

Durch die geschlossene Haustür bepöbelte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses einen anderen Bewohner und versperrte diesem mit einem Betonfuß den Weg. Außerdem klaute er ein Fahrrad und randalierte im Flur.

13.01.2020