Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Neuer Pflegedienstleiter am Krankenhaus Luckenwalde
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Neuer Pflegedienstleiter am Krankenhaus Luckenwalde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 28.01.2020
Jens Bindermann, neuer Pflegedienstleiter Krankenhaus Luckenwalde Quelle: KMG Kliniken
Anzeige
Luckenwalde

Das Luckenwalder Krankenhaus bekommt einen neuen Pflegedienstleiter. Jens Bindemann übernimmt ab dem 1. Februar den Posten. Bindermann ist ein erfahrener Praxisexperte, hieß es am Dienstag vom Betreiber KMG. Der 45-Jährige wechselt vom Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, wo er zuletzt die Bereichsleitung der Intensivstation innehatte, zu KMG. Der gelernte Krankenpfleger übernahm nach Abschluss seiner Ausbildung schnell Leitungspositionen im Pflegebereich an verschiedenen Kliniken und schloss 2018 erfolgreich das berufsbegleitende Studium zum Diplom-Pflegewirt mit Schwerpunkt Stationäre Krankenversorgung und Ambulante Dienste ab. Bindemann ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Luckenwalde ist ein sehr gut aufgestelltes Klinikum mit langer Tradition und es ist für mich eine großartige Herausforderung, dieses mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gemeinsam pflegerisch weiter zu entwickeln“, so der zukünftige Pflegedienstleiter. „Jens Bindemann ist ein großer Gewinn für unser Team“, sagte Krankenhaus-Geschäftsführer Christoph Boeck dazu.

Anzeige

Am 1. Januar hatte bereits ein neuer Chefarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Gastroenterologie und Diabetologie übernommen.

Von MAZonline

Polizei Einbruch in Restaurant - Diebe nehmen Fleisch und Laptop mit
27.01.2020