Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Verabschiedung nach 19 Jahren
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Verabschiedung nach 19 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 29.04.2019
Verabschiedung der langjährigen Kassenmitarbeiterin Petra Stahl in der Fläming Therme Luckenwalde Quelle: Katja Schubert
Luckenwalde

Petra Stahl (61) war seit annähernd 19 Jahren als Kassiererin im Luckenwalder Erlebnisbad „Fläming-Therme“ beschäftigt. Nun geht sie in den Vorruhestand. „Ich habe sehr gemischte Gefühle bei diesem Abschied“, erklärt Stahl bewegt. „Es war eine unglaublich schöne Zeit, aber ich freue mich auch auf die kommende Zeit, die ich intensiv mit meinem Mann und meiner Familie verbringen werde.“ Wie eine kleine Familie sei ihr das Kollegium der Therme in den vielen Jahren ans Herz gewachsen. „Es war der schönste Arbeitsplatz der Welt.“

Verabschiedung am Sonntag

Am Sonntag begann die Kassen-Bereichsleiterin ihre letzte Schicht und ahnte nichts von der Überraschung, die sie erwartete. Kurz vor Feierabend stellten sich 20 ihrer Mitarbeiter mit Geschenken vor den Tresen, um sie ein letztes Mal gemeinsam zu verabschieden. Die Geste rührte zu Tränen, wehmütig wurde über alte Zeiten geredet. Als Abschiedsgeschenk wurden ihr Saunabedarf, Tee und Handgebasteltes überreicht, vorsichtshalber auch Taschentücher.

Leiterin: „Frau Stahl ist ein Vorbild“

„Frau Stahl ist ein Vorbild, sie hat ihren Job mit Herzblut gemacht und war immer für alle da“, findet die Leiterin der Badeeinrichtung, Maxie Wohlauf (32). „Sie war nicht nur eine langjährige, sondern auch eine sehr geschätzte Kollegin. Ich wünsche ihr alles Gute.“

Von Katja Schubert

Mehr als 230 Gäste sammelten sich am vergangenen Samstag zur gemeinsamen Entdeckungstour durch die Kreisstadt. Der Kiezspaziergang hat in Berlin schon lange Tradition.

29.04.2019

Das 5. Luckenwalder Frühlingsfest auf dem Boulevard bot am vergangenen Samstag eine bunte Mischung aus Pflanzenbörse, Bauernmarkt und Unterhaltungsprogramm. Im Mittelpunkt standen die Produkte der Region.

29.04.2019

300 Seedbälle werden beim Frühlingsfest am Sonnabend verteilt. Schließlich gibt Luckenwalde alles, um eine bienenfreundliche Stadt zu werden.

29.04.2019