Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Pkw brennt auf Autohausgelände
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Pkw brennt auf Autohausgelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 25.04.2019
Um 3.20 Uhr musste die Feuerwehr in Luckenwalde ausrücken. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Am frühen Donnerstagmorgen brannte in der Brandenburger Straße auf einem Autohausgelände in Luckenwalde ein Pkw. Ein weiterer Pkw, der daneben stand, wurde durch die Hitze des Feuers ebenfalls beschädigt. Die Polizei sicherte Spuren am Brandort und prüft die Ursache.

Weder ein technischer Defekt an dem Fahrzeug noch eine Brandstiftung können derzeit ausgeschlossen werden. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro. Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen, insbesondere nach Personen, die sich in der Nacht zum Donnerstag in der Brandenburger Straße aufgehalten haben oder andere Personen dort gesehen haben.

Anzeige

Hinweise dazu bitte an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371/60 00.

Von MAZonline