Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Reform: Rettungsdienst könnte Zuschussgeschäft werden
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Reform: Rettungsdienst könnte Zuschussgeschäft werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 04.02.2020
Personalnot auf dem Rettungswagen wäre in Notfällen ein Horrorszenario. Quelle: aireye
Luckenwalde

Die Notfallversorgung in Deutschland soll reformiert werden. Auf die ersten Entwürfe gibt es nun harsche Kritik vom Rettungsdienst. Das Horrorszen...

Rüdiger Schönhals aus Luckenwalde wollte vor 30 Jahren nur vorübergehend als Taxifahrer arbeiten. Heute ist sein Unternehmen ein Familienbetrieb, in dem Frau und Sohn mitarbeiten. Auch an Feiertagen sind sie auf der Straße unterwegs.

04.02.2020

Magnus Thure Gossa aus Berlin stellt in der Luckenwalder Buchhandlung Kaim sein erstes Buch vor. Dabei geht es auch um Themen wie Diskriminierung und Mobbing.

04.02.2020

Langsam werden die Kreistagspolitiker ungeduldig: Ein Jahr ist es her, dass sie die Kreisverwaltung mit einer Studie zur Schülerbeförderung beauftragt haben. Weil sich bisher nichts getan hat, gibt es nun einen unkonventionellen Vorschlag.

04.02.2020