Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Summ, summ, summ
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Summ, summ, summ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 05.06.2018
Michaela Hoffmann (l.) und Astrid Mai vom Grünflächenamt und Marcel Klabunde haben erste Ausstellungsstücke zusammengetragen. Quelle: Foto: Margrit hahn
Luckenwalde

Die Stadt Luckenwalde mausert sich zur bienenfreundlichen Stadt. Momentan entsteht zusammem mit den Luckenwalder Gartenfreunde unter der Regie von Vereinschef Marcel Klabunde in der Kleingartenanlage „Am Stadtpark“ ein Bienenschaugarten. „Auf der einen Seite wird es einen Bienenwagen geben, auf der anderen Seite Freiraum für Informationen“, sagt Marcel Klabunde. Imker Christian Kirst wird sich um das Bienenvolk kümmern; für das kleine Museum sind schon ersten Utensilien zusammengetragen worden. Weitere Ausstellungsstücke werden gern entgegengenommen. Im kommenden Jahr soll es richtig losgehen.

Von Margrit Hahn

Die Vergangenheit liegt nicht hinter, sondern unter uns. Archäologen bringen Zeugnisse der Vergangenheit ans Tageslicht. Sie fanden eine alte Nuthebrücke und uralte Siedlungsreste.

04.06.2018

Chris Norman ist der Zuschauermagnet zum Abschluss des Luckenwalder Turmfestes. 90 Minuten sorgt der britische Sänger mit seiner rauchigen Stimme für Gänsehaut.

07.06.2018

Ein volles Programm bot wieder das dreitägige Turmfest in Luckenwalde. Starke Polizei- und Security-Präsenz sorgten bis Redaktionsschluss für ein freundliches und friedliches Miteinander.

04.06.2018