Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Theaterkarten in der MAZ-Ticketeria
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Theaterkarten in der MAZ-Ticketeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 13.05.2019
Kundin Michaela Löwe und Sebastian Fritzsche von der MAZ-Ticketeria. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

Pünktlich um 10 Uhr startete am Montag der Vorverkauf für alle Veranstaltungen der neuen Saison im Luckenwalder Stadttheater. In der MAZ-Ticketeria, Breite Straße 19/29, gingen den ganzen Tag lang Tickets über den Ladentisch. Kundin Michaela Löwe sicherte sich die zweite Reihe beim Auftritt der Prinzen am 26. März.

Begehrter Kreuzchor

Begehrt waren außerdem der Dresdner Kreuzchor, das Silvesterkonzert, die Musical-Gala und Komiker Olaf Schubert. Sebastian Fritzsche von der MAZ-Ticketeria präsentierte gleich noch einen aktuellen Tipp, der noch nicht im Programmheft steht: Am 17. Januar gastieren Thomas Rühmann und Band mit ihrem Programm „Richtige Lieder“ im Stadttheater.

Von Elinor Wenke

Situation eskaliert: Zwei junge Männer aus dem Iran haben am Freitag einen Pakistaner verletzt. Kurz darauf wurde einer der Täter von einem noch unbekannten Täter so stark auf den Kopf geschlagen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Verletzte bedrohte einen Wachmann mit einem Schraubenzieher.

13.05.2019

Qualzuchten, Animal Hoarding, illegaler Tierhandel: Mehr als 230 Anzeigen mussten die Mitarbeiter des Veterinäramtes in Teltow-Fläming im vergangenen Jahr nachgehen. Die Amtstierärztin verrät, wo es die größten Probleme gibt.

16.05.2019

Mitarbeiter eines Luckenwalder Supermarkts haben am Sonnabend einen Ladendieb stellen können. Er wurde der Polizei übergeben.

12.05.2019