Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Junge Luckenwalderin seit Sonntag vermisst
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Junge Luckenwalderin seit Sonntag vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:45 06.03.2019
Eine junge Frau wird vermisst (Symbolbild). Quelle: dpa/Jens Büttner
Anzeige
Luckenwalde

Seit Sonntag wird eine junge Luckenwalderin vermisst. Über das Internet haben Freunde der Frau zur Suche nach ihr aufgerufen. Mehrere Hundert Menschen haben den Aufruf inzwischen gesehen und in ganz Deutschland verbreitet.

Auch die Polizei bestätigte nun auf MAZ-Anfrage, dass die Frau aus Luckenwalde seit drei Tagen vermisst wird. Freunde berichten, das sie am Samstagnachmittag das letzte Mal gesehen worden sein soll.

Bei der Polizei wurde die junge Mutter am Sonntag als vermisst gemeldet. „Nach Eingang der Vermisstenanzeige wurden entsprechende Ermittlungen zu möglichen Aufenthaltsorten durchgeführt“, berichtete eine Sprecherin der Polizei am Mittwochmittag.

Polizei darf nicht öffentlich suchen

„Ebenso wurde im Zuge der ersten Ermittlungen geprüft, ob sich für die Frau eine Gefahrenlage ergibt“, erklärte sie weiter. Weil das nicht der Fall ist, sucht die Polizei derzeit auch nicht öffentlich nach der jungen Luckenwalderin.

Es werden derzeit keine „proaktiven Suchmaßnahmen“ durchgeführt, so die Sprecherin. Deshalb sei es momentan auch rechtlich nicht möglich, einen öffentliche Fahndung unter Nennung des Namens oder Veröffentlichung eines Fotos einzuleiten. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter in dem Fall.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Im Internet suchen die Freunde derweil fieberhaft nach Informationen darüber, wo sich die junge Mutter aufhalten könnte. „Es ist nicht ihre Art, nicht mehr erreichbar zu sein“, schreiben sie auf Facebook.

„Du wirst sehr von allen vermisst“

Mehr als 1300 Menschen haben den Aufruf und das Bild der Frau bereits verteilt. Auch in Bayern, Niedersachsen und Berlin sind Personen auf die Suche nach der Brandenburgerin aufmerksam geworden – bisher allerdings ohne Erfolg.

„Bis jetzt kein Lebenszeichen von ihr, keine Spur, wo sie geblieben ist“ , schreiben die Freunde der Frau. „Du wirst sehr von allen vermisst.“

Von Victoria Barnack

Besucher konnten sich bei einem Blick hinter die Kulissen von der Produktion und dem hervorragenden Klang der Pianos von Niendorf überzeugen

05.03.2019

Die Stadt Luckenwalde will die Satzung über Straßenausbaubeiträge ändern. Betroffene Eigentümer sollen vor der Entscheidung über das Bauvorhaben ein Votum abgeben können.

05.03.2019

Augen auf bei der Fahrt über die Fläming-Skate: Mit den Huckeln soll in einem Jahr Schluss sein. Für mehrere Millionen Euro werden die Wurzeln im Asphalt entfernt. Dafür sind ab sofort mehrere Rundkurse gesperrt.

08.03.2019