Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Nachholbedarf in Teltow-Fläming: Darum gibt’s kaum Frauen in der Politik
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Nachholbedarf in Teltow-Fläming: Darum gibt’s kaum Frauen in der Politik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 04.03.2020
Anja Jürgen ist eine von gerade einmal drei Frauen in der Luckenwalder Stadtverordnetenversammlung. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Frauen waren die Verliererinnen. So lautete das Fazit von Christiane Witt, der Gleichstellungsbeauftragten von Teltow-Fläming, nach der Kreistagsw...

Zum 50. Mal fand der internationale Jugendwettbewerb „Jugend creativ“ statt. Die VR-Bank Fläming hatte dazu aufgerufen. 932 Arbeiten von Schülern aus 13 verschiedenen Schulen wurden von der Jury bewertet.

04.03.2020

Einstimmig beschlossen die Luckenwalder Stadtverordneten den Haushalt 2020. Es gab Lob, dass der Etat ausgeglichen ist, aber auch Kritik und Anregungen von den Fraktionen.

04.03.2020

Das Coronavirus hat Brandenburg erreicht, Desinfektionsmittel sind vielerorts ausverkauft. Auch Apotheker Gordon Rosch aus Luckenwalde wurde von der Nachfrage förmlich überrannt – doch er hat aus der Not eine Tugend gemacht: Er stellt Hand-Desinfektionsmittel jetzt selbst her. Ab Donnerstag ist das Produkt erhältlich.

03.03.2020