Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Es ist das größte finanzielle Vorhaben der jüngeren Stadtgeschichte: Die Ludwigsfelder Stadtverordneten haben den Umbau der Kleeblattschule beschlossen.

10:27 Uhr

Saubere Hände verhindern Krankheiten – deswegen wurde am Freitag im Ludwigsfelder Krankenhaus bei einem Aktionstag intensiv für die Desinfektion geworben. Schwachstellen sind häufig Fingerkuppen und Handballen

24.05.2019

Seit 50 Jahren steht die Schaustellerfamilie Probst auf der Ludwigsfelder Kirmes. Schon die Oma von Henry Probst gastierte auf der Festwiese am Bahnhof.

24.05.2019

Der Ortsbeirat von Ahrensdorf fühlt sich beim Rousseau Park übergangen, der Genshagener ist enttäuscht, weil seit Jahren avisierter Billig-Bolzplatz wieder verschoben wurde.

24.05.2019

Mehr aus Ludwigsfelde

Spannende Frage von Naturschutzbehörde und besorgten Bürgern im Ludwigsfelder Ortsteil Ahrensdorf: Würden die unter Schutz stehenden Vögel ein neues Quartier so ohne weiteres finden?

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit Unterstützung eines SEK aus Berlin hat die Brandenburger Polizei am Mittwoch ein Objekt in Genshagen durchsucht und zwei Personen festgenommen. Es geht um Drogenhandel, Waffen, Raub und Erpressung.

24.05.2019

Auf den Wiesen in den Ludwigsfelder Ortsteilen wachsen keine Wildblumen mehr, weil dort zu häufig gemäht wird, findet ein Naturschützer. Das schade vor allem den Insekten, kritisiert er.

24.05.2019

Als er einen 29-jährigen am Boden fixieren wollte, ist am Mittwoch im Genshagener Asylbewerberheim ein Polizist verletzt worden. Der 29-Jährige sollte in ein anderen Heim umziehen und weigerte sich.

23.05.2019

Der Schienenersatzverkehr zwischen Ludwigsfelde und Teltow geht in der kommenden Woche weiter. Gebaut wird außerdem zwischen Lübben und Lübbenau.

23.05.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der Bau der neuen Fröbel-Kita geht voran. Am Mittwoch wurde Richtfest gefeiert.

22.05.2019

Seit langem wird über eine Freiwilligen-Agentur in Ludwigsfelde diskutiert. Nun steht das Geld dafür auf der Tagesordnung des Stadtrats – und plötzlich gibt es Kritik.

01:15 Uhr

Fehlende Erzieher, zu viel Bürokratie und nicht genug Geld: Politiker, Kommunen und freie Träger diskutierten in Luckenwalde über Qualität, Personal und die Rolle der Eltern in Kitas.

00:26 Uhr

Der rote Teppich auf dem Internationalen Treffen der Filmwelt in Cannes ist ausgerollt. Und jetzt schimmert er auch schon für fünf Schüler aus Ludwigsfelde.

00:25 Uhr

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming