Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
12°/ 5° Sprühregen
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Während Sammler Christian Tepper Platz für seine Sammlerstücke aus der Flugzeug-Vergangenheit in Ludwigsfelde sucht, verfällt nur wenige Schritte davon entfernt die ehemalige Waldsporthalle. Die möchte Tepper nun nutzen. Und er hat einiges interessantes in seiner Sammlung.

16:04 Uhr

Teltow-Fläming wird 2021 mit einem Millionen-Minus abschließen. So wollen die Politiker den Städten und Gemeinden finanziell unter die Arme greifen. Doch im Streit um Millionenbeträge, haben sie die Bürger aus den Augen verloren, meint MAZ-Redakteurin Victoria Barnack.

16.04.2021

Die Fachausschüsse sind sich einig: Der Haushalt 2021 von Teltow-Fläming kann so bleiben wie er ist. Nur eine Sache wollen die Politiker ändern. Und die hat Auswirkungen im Millionen-Bereich.

16.04.2021

Städte und Gemeinden im Landkreis Teltow-Fläming haben angekündigt, dass sie sich am Gedenktag am 18. April beteiligen werden. Einwohner sind dazu aufgerufen, in Gedenken an Corona-Opfer Kerzen in die Fenster zu stellen.

16.04.2021

Mehr aus Ludwigsfelde

Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow - Krankenhaus behandelt derzeit wenige Corona-Patienten

Das Ludwigsfelder Krankenhaus leistet derzeit einen Balanceakt: Zum einen schlägt sich die anhaltende Pandemie im Krankheitsstand der Beschäftigten wieder, zum anderen fehlt es dem Krankenhaus durch fehlende Patienten an Einnahmen.

16.04.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Schulen sind das Thema der Ludwigsfelder Politik. Schritt für Schritt gehen die Planungen für die drei neuen Grundschulen voran – die Gesamtschule hingegen kann bereits am 1. August starten.

16.04.2021

Auch im Ludwigsfelder Hauptausschuss scheitert der Stadtverordnete Jens Wylegalla mit der von seiner Fraktion eingereichten Petition gegen das Bauvorhaben im Rousseau-Park. Dieses mal gibt es sogar harsche Worte an den Ahrensdorfer Ortsvorsteher.

16.04.2021

Für Erzieher in Kitas gilt in Teltow-Fläming ab Montag zweimal wöchentlich Testpflicht. Probleme erwartet man wegen der kurzfristigen neuen Regel aber nicht. Denn zwei Drittel der Kitas machen das schon lange freiwillig.

16.04.2021
Anzeige

Ein Atommüll-Endlager in Teltow-Fläming: Das mag sich wohl keiner vorstellen. Doch die bundesweite Standortsuche zieht unter anderem vier Gebiete in Teltow-Fläming ins Visier.

16.04.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Frauenhäuser des Landkreises sind überlaufen, die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Um die Zufluchtsstätten auch in Corona sicher zu machen, braucht der Träger mehr Geld. Doch wer soll es geben? Ludwigsfelde fordert weiter eine Umlage auf alle Kommunen.

15.04.2021

Wegen einer Petition gegen das Projekt in der Ahrensdorfer Heide beraten die Ludwigsfelder Ausschüsse erneut. Im Mittelpunkt steht allerdings die Kritik am Vorgehen.

15.04.2021

Wenn dem Akku des Elektro-Fahrrades in Trebbin oder Umgebung mal die Puste ausgeht, kann jetzt an sechs Ladesäulen wieder Strom aufgetankt werden.

15.04.2021

Die Inzidenz in Teltow-Fläming steigt und steigt. Die Fallzahlen nehmen in allen Städten und Gemeinden zu, allerdings unterschiedlich stark.

15.04.2021

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming