Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Nach der Kommunalwahl stand nun die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung des Wasserver- und Entsorgers WARL in der Region Ludwigsfelde. Daneben gab es fast nur gute Nachrichten.

17:05 Uhr

Was die AfD fordert, will sonst keiner im Kreistag: Ein neuer Ausschuss zum Waldbrand- und Katastrophenschutzmanagement in TF wurde abgelehnt. Große Zustimmung gab es hingegen für personelle Verstärkung für den Kreisbrandmeister.

16:08 Uhr

Eine Mehrheit gibt es im Kreistag von TF weder für noch gegen eine Gesamtschule in Ludwigsfelde. Nicht einmal parteiintern sind sich die Politiker einig. Den Ludwigsfelder Bürgermeister ärgert die Unentschlossenheit.

15:06 Uhr

Einig ist man sich im Kreistag von Teltow-Fläming nur über eine Sache: Die Politiker wollen – mit einer Ausnahme – mehr für den Klimaschutz tun. Was genau passieren soll? Antworten auf diese Frage hat der Kreistag aber noch einmal verschoben.

17.09.2019

Mehr aus Ludwigsfelde

Leichenhalle und Gotteshaus – zehn Tage nach Beginn des Zweiten Weltkriegs freuten sich die Katholiken vor 80 Jahren in Ludwigsfelde über eine Vor-Ort-Lösung.

16.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gute Produkte aus der Region zu angemessenen Preisen: Das Landwirtschaftsamt hat eine neue Faltkarte drucken lassen – allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Denn Teltow-Fläming hat beim Thema Direktvermarktung noch viel Potenzial, findet der Amtsleiter.

16.09.2019

Der bekannte Stuntman Jeffrey Korth und seine Familie präsentierten am Sonntag die „World of Motorshow“ in Ludwigsfelde. Die Besucher waren begeistert.

16.09.2019

Die Ludwigsfelder Kontakt- und Informationsstätte für Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen (Lukiss) hat am Sonnabend zum Selbsthilfetag ins Waldhaus nach Ludwigsfelde eingeladen. Der fünfte Selbsthilfetag stand unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“. Der Verein informierte die Besucher über seine Arbeit.

15.09.2019

In Teltow-Fläming sind sich Bürgermeister, Schulleiter und Politiker weiter uneins: Wäre eine Gesamtschule in Ludwigsfelde Fluch oder Segen? Kreisverwaltung und Bildungsausschuss geben grünes Licht. Das letzte Wort hat nun der Kreistag.

14.09.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Wegen mehrerer Baustellen gibt es in den kommenden Tagen weiterhin Einschränkungen im Bahnverkehr in der Region. Größtes Problem bleibt die Stadtbahnsperrung in Berlin.

13.09.2019

Zwei von drei Wochen sind rum: In Teltow-Fläming verzichten derzeit knapp 450 Menschen zugunsten des Klimas aufs Auto. Insgesamt sind sie schon einmal komplett um den Äquator geradelt. Den besten Radlern winken Preise.

12.09.2019

Der Tanzlehrer mit kubanischen Wurzeln ist aus RTL-TV-Produktionen bekannt. Jetzt lebt er seine Kreativität auch zwischen Ludwigsfelde und Trebbin aus. Und er verrät, warum er mit seinem berühmten Namen nicht mehr hadert.

10.09.2019

Der Tanzlehrer mit kubanischen Wurzeln ist aus TV-Produktionen bekannt. Jetzt lebt er seine Kreativität auch zwischen Ludwigsfelde und Trebbin aus. Und er verrät, warum er mit seinem berühmten Namen nicht mehr hadert.

11.09.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming