Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Mehrere Millionen Euro will Edis nach den Worten von Pressesprecher Horst Jordan in den Bau eines komplett neuen Umspannwerkes investieren. Nötig ist solch ein Werk wegen des zu erwartenden deutlich steigenden Strombedarfs im Gebiet zwischen Autobahn-Südring und B 101.

09.12.2019

Dort, wo es am 1. Juli 2012 in Ludwigsfelde eine Gasexplosion in einem Plattenbau gegeben hatte, der dann leer gezogen und abgerissen werden musste, wurde jetzt groß gefeiert.

08.12.2019

Sie sind jung, glücklich verheiratet und haben ein Baby. Doch jetzt schlagen sie sich statt mit Weihnachtsvorbereitungen mit einer Räumungsklage herum. Der Vermieter, Stiftungs-Chef Hubertus von Badewitz behauptet, das Paar hätte Mietrückstände. Doch dieses sagt, er komme seinen Pflichten als Vermieter nicht nach.

06.12.2019

Sie liebt die Kelly-Family schon seit ihrer Kindheit. Besonders Michael Patrick Kelly. Ihr Jugendtraum war es, einmal mit den Kellys zusammen zu singen. Jetzt wurde er so gut wie wahr!

05.12.2019

Mehr aus Ludwigsfelde

Im zweitgrößten Ortsteil von Ludwigsfelde gab es lange Streit um die gemeinschaftliche Nutzung eines Klinkerbaus in der Dorfmitte. Nun ist eine Lösung in Sicht.

04.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer wissen will, was es in Ludwigsfelde mit einem städtischen Werk von Künstlern und Gewerbetreibenden auf sich hat, der ist entweder am Mittwoch beim Weihnachtskaffeeklatsch dabei oder er schaut in ein Geschäft der Sponsoren.

04.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach TF geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach Teltow-Fläming geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Ein Lkw-Unfall, giftige Chemikalien, knapp 400 Rettungskräfte im Einsatz: Im April 2016 ereignete sich einer der schwersten Unfälle auf dem südlichen Berliner Ring. Es ist immer noch nicht geklärt, wer die Kosten trägt.

03.12.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der Tod von Firmenchef und Sport-Mäzen Reinhardt Töpel hat für das mittelständische Unternehmen die vorläufige Insolvenz zur Folge. Derzeit sucht ein Insolvenzverwalter Investoren für den Betrieb mit 193 Angestellten.

29.11.2019

Der Tod von Firmenchef und Sport-Mäzen Reinhardt Töpel hat für das mittelständische Unternehmen die vorläufige Insolvenz zur Folge. Derzeit sucht ein Insolvenzverwalter Investoren für den Betrieb mit 193 Angestellten.

29.11.2019

Von den schlechten Konjunktur-Prognosen ist in Teltow-Fläming noch nichts zu spüren. Jobcenter und Arbeitsagentur können 2019 historische Tiefstände verzeichnen und immer Jugendliche finden eine Ausbildung. Trotzdem ist noch nicht alles rosig.

29.11.2019

Ohne große Erwartungen waren Ina Maier, Marina Juli und Oliver Rotter nach München zur Verleihung des diesjährigen Filmpreises Camgaroo Award gefahren, einer Ehrung für den jungen Nachwuchsfilm, über den auch Hollywood-Größen entscheiden. Das Ludwigsfelder Team war schon glücklich, fürs Finale nominiert worden zu sein.

28.11.2019

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming