Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Logistik im Brandenburg Park - Genshagen: Decathlon startet im Frühjahr 2021

Decathlon kommt nach Ludwigsfelde. Von Genshagen aus will der französische Sportartikel-Hersteller seine Filialen in Nord- und Ostdeutschland beliefern. In Zukunft könnte das Lager sogar die Läden in einem Nachbarland versorgen.

18:24 Uhr

Obwohl sie seit Wochen gilt, gibt es zur Maskenpflicht in Teltow-Fläming immer noch Fragen. Nun erklärt der Landkreis: Die Regel für die Wochenmärkte unter freiem Himmel bleibt.

16:41 Uhr

Das Bauunternehmen BAM spendet und pflanzt weltweit 150.000 Bäume. Warum auch Kliestow zehn Ulmen abbekommen hat, erklärt Trebbins Bürgermeister Thomas Berger.

02.07.2020

Mit Polit-Prominenz feierte der Fahrzeugbatterie-Herstellers Microvast am Donnerstag Richtfest für seine neue Europazentrale und die Produktionsstätte im Ludwigsfelder Industriegebiet Eichspitze. Mehr als 40 Millionen Euro sollen investiert werden.

02.07.2020

Mehr aus Ludwigsfelde

Elf neue Coronafälle gab es in Teltow-Fläming binnen kürzester Zeit. Betroffen sind mehrere Flüchtlingsunterkünfte. Ein Fall betrifft zudem die Kita in Rehagen. Sie wurde vorsorglich geschlossen.

01.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Gerüchteküche gärt schon lange. Immer wieder hieß es, die Kegelbahn an der Potsdamer Straße schließt. Jetzt ist es amtlich: Ende Juli ist Schluss.

21.06.2020

2021 soll das millionenschwere Investitionsprogramm in Teltow-Fläming starten. Wie viel Geld dürfen die Kommunen dann für welche Projekt beantragen? Die MAZ erklärt, was im ersten Entwurf steht.

21.06.2020

Zwischen Sonnabend und Mittwoch stahlen Diebe in Ludwigsfelde einen Mazda 3. Dadurch entstand ein Diebstahlschaden von 20 000 Euro. Die Polizei sucht derzeit nach dem entwendeten Fahrzeug und hat vor Ort Spuren gesichert.

18.06.2020
Anzeige

Es gibt neue Superlative, sowohl für die Stadt Ludwigsfelde als auch für DHL, den Paketdienstleister der Deutschen Post. Warum, das wurde beim Medientermin auf der Großbaustelle deutlich.

17.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund 1,7 Millionen Euro fehlen Teltow-Fläming coronabedingt in der Kasse. Wegen der Krise hat der Landkreis aber auch Einsparpotential, vor allem beim Personal.

18.06.2020

Planen und bauen, sanieren und erweitern – in Ludwigsfelde soll an zwei Standorten in den Stadtteilen West und Nord alles parallel laufen. Wie man sich das vorstellt, wurde jetzt öffentlich erklärt.

17.06.2020

Der Ludwigsfelder Unternehmer Christian Wagner erzählt, warum ihn eine Wildblumenwiese so froh macht. Auch für die Bienen ist die Wiese ein Paradies.

16.06.2020

Fast vier Wochen lang gab es in Teltow-Fläming keine neuen Coronafälle. Nun berichtet das Gesundheitsamt gleich von drei neuen Infektionen an einem Tag.

16.06.2020

Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige