Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Alarm: Gasleck in Groß Schulzendorf
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Alarm: Gasleck in Groß Schulzendorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 26.10.2021
Die Polizei geht davon aus, dass die Anwohner in ihre Wohnhäuser zurückkehren können.
Die Polizei geht davon aus, dass die Anwohner in ihre Wohnhäuser zurückkehren können. Quelle: DPA
Anzeige
Groß Schulzendorf

Die Polizei sperrte Dienstagmittag die Ortsdurchfahrt von Groß Schulzendorf und damit einen Teil der L 79. Eine Gasleitung war versehentlich angebohrt worden. Zeitnah wurden dann mehrere Häuser evakuiert. Der Gasversorger riegelte anschließend die Gaszufuhr ab. „Wir gehen davon aus, dass die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren können“, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion West.

Von MAZonline