Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Die Eichspitze wird gelb – DHL-Paketzentrum Ludwigsfelde wächst
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Die Eichspitze wird gelb – DHL-Paketzentrum Ludwigsfelde wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 12.07.2019
Die Eichspitze wird gelb - das DHL-Paketzentrum im Ludwigsfelder Industriegebiet Eichspitze bekommt die ersten gelben Fassadenplatten Quelle: Jutta Abromeit
Ludwigsdfelde

Die ersten gelben Fassaden-Platten leuchten auf der DHL-Baustelle im Ludwigsfelder Industriepark Eichspitze. Nach der Grundsteinlegung im Februar würden die Baumaßnahmen für das Mega-Paketzentrum Ludwigsfelde planmäßig laufen, erklärt Anke Blenn von der DHL-Pressestelle in Berlin. Die Fertigstellung der Halle sei bis 2020 geplant. „Anschließend erfolgt der Einbau der Technik“, so Blenn. Dieses Paketzentrum soll wie berichtet 2021 ans Netz gehen. Mit einer Sortierkapazität von 50 000 Sendungen pro Betriebsstunde soll es neben Obertshausen (Hessen) und Bochum (NRW) eines der leistungsfähigsten Paketzentren im europäischen DHL-Netzwerk werden.

Von Jutta Abromeit

Sie hatte es bisher nicht leicht in ihrem jungen Leben und wächst nun bei ihrer Oma auf. Jetzt wurde der Sechstklässlerin wenigstens ein Herzenswunsch erfüllt

11.07.2019

Was ist eine Stadtmarke? Und vor allem: Wie findet man sie? Das will die Marketing-Fachfrau im Rathaus von Ludwigsfelde Bürgern vermitteln und mit ihnen diskutieren.

11.07.2019

Seit 100 Tagen leitet Katharina Fichtner das Regionalcenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Luckenwalde. Im MAZ-Interview spricht sie über die Wünsche der Unternehmer und ihre größte Herausforderung.

11.07.2019