Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Verkehrsinsel überfahren und gegen Baum geprallt
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Verkehrsinsel überfahren und gegen Baum geprallt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 10.07.2019
Quelle: dpa
Genshagen

Der 62-jährige Fahrer eines Citroën hat am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Parkallee in Genshagen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet auf eine Verkehrsinsel, wo er zwei Verkehrsschilder überfuhr. Dann überquerte er die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Laterne und einen Straßenbaum, wo er schließlich zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Von MAZonline

Mitten auf der Fahrbahn der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde hat ein junger Mann am Montagabend Fahrzeuge angehalten, um gegen diese zu treten. Zeugen versuchten, ihn zurückzuhalten. Der Täter wurde in eine Fachklinik für psychische Erkrankungen eingewiesen.

10.07.2019

Ludwigsfelder haben eine Petition gegen eine sogenannte Wohnungsnachverdichtung verfasst. Auf ihre Fragen erhielten sie nun Antworten. Ihre Befürchtung: Das Grün vor der Haustür verschwindet.

08.07.2019

Zwei Autos sind am Montagmorgen an der Ecke Potsdamer Straße/Ernst-Thälmann-Straße kollidiert. Der Schaden blieb gering.

08.07.2019