Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Waffen und Drogen bei Durchsuchung gefunden
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Waffen und Drogen bei Durchsuchung gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 24.05.2019
Drogen und Waffen in Genshagen gefunden Quelle: Polizei
Anzeige
Genshagen

Am frühen Mittwochmorgen hat die Polizei in Genshagen mit Hilfe eines Sondereinsatzkommando aus Berlin und der Bereitschaftspolizei mehrere Durchsuchungsbefehle und einen Haftbefehl vollstreckt, wie sie erst am Freitagnachmittag mitgeteilt hat.

Ermittlung wegen Erpressung, Raub, Drogenhandel, gefährlicher Körperverletzung

Die Aktion habe im Rahmen eines durch die Staatsanwaltschaft Potsdam geführten Ermittlungsverfahrens wegen bewaffneten bandenmäßigen Drogenhandels, schweren räuberischen Erpressungen, schwerem Raub, gefährlichen Körperverletzungen stattgefunden. Zwei Beschuldigte befinden sich Untersuchungshaft, der dritte Beschuldigte sitzt wegen einer anderen Sache schon im Gefängnis.

Waffen und Utensilien zum Drogenhandel gefunden

Bei den Durchsuchungen konnten die Einsatzkräfte circa 100 Gramm Kokain und diverse Utensilien, die zum Handel mit Betäubungsmittel geeignet sind, sicherstellen. Außerdem fanden die Beamten drei Luftdruckgewehre, Messer, Elektroschocker und pyrotechnische Erzeugnisse.

Drogen und Waffen in genshagen gefunden Quelle: Polizei

Genauere Angaben, worum es bei dem Ermittlungsverfahren geht, machten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag nicht. Nach Auskunft der Polizei stehen diese Durchsuchungen aber nicht in Zusammenhang mit der Drogenrazzia in Zossen am Donnerstag.

Von MAZonline