Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Lkw prallt auf A 10 gegen die Leitplanke
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Lkw prallt auf A 10 gegen die Leitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 14.05.2019
Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Ein 58-jähriger Lastwagenfahrer hat am Dienstagmorgen auf der A 10 zwischen der Abfahrt Ludwigsfelde West und dem Dreieck Nuthetal wegen gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Er kollidierte auf dem Mittelstreifen der Autobahn mit der Leitplanke und blieb dort stehen. Der Mann wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Lastwagen war musste geborgen werden. Für die Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt. Gesamtsachschaden: 20.000 EUR.

Von MAZonline

Drei Papiertonnen und ein Spermüllhaufen sind in der Nacht von Montag zu Dienstag in Ludwigsfelde angezündet worden. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zu den Tätern.

14.05.2019

Bei der jüngsten Pfandbon-Sammelaktion im Ludwigsfelder Edeka Specht sind 5400 Euro zusammengekommen. Sie gehen als Spende an vier Grundschulen der Stadt.

13.05.2019

Die Polizei hat am Samstagabend in Ludwigsfelde einen Mann erwischt, der unter Drogen Auto fuhr. Er musste eine Blutprobe abgeben.

12.05.2019