Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Edeka-Specht-Azubis gewinnen bundesweiten Wettbewerb
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Edeka-Specht-Azubis gewinnen bundesweiten Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 13.04.2019
Die Auszubildenden des Ludwigsfelder Edeka-Marktes Specht haben den bundesweiten Azubiwettbewerb der Kette gewonnen. Quelle: privat
Ludwigsfelde

Die Auszubildenden des Ludwigsfelder Edeka-Marktes Specht haben den bundesweiten Ausbildungswettbewerb der Kette gewonnen – und das bereits zum zweiten Mal. Am Dienstag wurde ihnen die Auszeichnung bei einer Veranstaltung in Braunschweig überreicht. Sie überzeugten mit Honig, der eigens für den Markt hergestellt wurde. 14 Bienenstöcke dafür waren auf einem Feld des Gutshofes Genshagen aufgestellt. Außerdem suchten die Auszubildenden für diesen Honig auch noch eine alternative Verpackung, die nicht aus Plastik hergestellt wurde. An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 1600 Auszubildende aus 165 Edeka-Märkten bundesweit teil.

Von MAZonline

MAZ-Service

Ausbildungsplatz gesucht?

azubify® - das Portal für Berufsstarter

Starte deine Zukunft und finde den Beruf der zu dir passt.

www.azubify.de/brandenburg

Auf der A 10 zwischen den Abfahrten Genshagen und Rangsdorf ist am Mittwoch gegen 10.15 Uhr ein Auto in Brand geraten. Die Fahrerin konnte es noch rechtzeitig verlassen.

10.04.2019

Ein Transporterfahrer ist am Dienstag gegen 3.15 Uhr auf einen Lkw auf der A 10 zwischen Ludwigsfelde West und Ost aufgefahren. Er wurde schwer verletzt.

09.04.2019

Der Arbeitsmarkt für Pflegekräfte ist leergefegt. Im Ludwigsfelder Fontanehof werden deswegen Pflegehelfer zu Pflegern weitergebildet.

12.04.2019