Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Fassaden im Wohnpark Am Dachsweg werden saniert
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Fassaden im Wohnpark Am Dachsweg werden saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 03.11.2018
Fassadensanierung Wohnpark Am Dachsweg Ludwigsfelde Sanierung Wohnpark Am Dachsweg Ludwigsfelde Quelle: Jutta Abromeit
Ludwigsfelde

Halbzeit bei der Fassaden-Sanierung Am Wohnpark Dachsweg in Ludwigsfelde für die Häuser Potsdamer Straße 100 bis 104: Dort werden an zwei Fünfgeschossern die Hauptstraßen-Fronten erneuert. Außerdem, so steht es in der Mieter-Information von der Berliner Verwalterfirma TAG Wohnen und Service, werden die Traufanstriche erneuert sowie die Bleche an Fenster-, Terrassen- und Dacheinfassungen zum Teil ersetzt.

Die gesamten Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein, heißt es, dann werde wie schon beim Aufbau wieder eine Woche fürs Gerüst Abbauen nötig. Wichtig ist jetzt, dass dort Blumentöpfe und Holzteile von Balkons und Terrassen genommen werden.

Von Jutta Abromeit

Die Zuzugsstadt bleibt bei ihrem Vorhaben für die Einrichtung einer neuen gymnasialen Oberstufe, das Schulamt sieht dafür keine Notwendigkeit.

01.11.2018
Brandenburg „Langer Atem 2018“ für MAZ-Reporter - „Lokaljournalismus im besten Sinne“

Mehr als zwei Jahre hat die MAZ die Flüchtlingsfamilie Yassin aus Ludwigsfelde begleitet – dafür wurden die drei MAZ-Reporter Oliver Fischer, Anja Meyer und Martin Küper jetzt mit dem Journalistenpreis „Langer Atem“ ausgezeichnet. Dagmar Rosenfeld, stv. Chefredakteurin der WELT, hielt die Laudatio – und lobte diesen besonderen Lokaljournalismus.

31.10.2018

An der Ludwigsfelder Therme ist ein neues Solebecken eröffnet worden. Es ist das größte für zwölfprozentige Natursole in Europa.

31.10.2018