Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Kurierfahrer stiehlt Kaffeemaschine aus Paket
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Kurierfahrer stiehlt Kaffeemaschine aus Paket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 21.07.2019
Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Aufmerksame Mitarbeiter eines Kurierdienstes in Ludwigsfelde beobachteten am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr einen Angestellten der Firma, wie dieser eine Kaffeemaschine aus einem Kundenpaket entwendete und alarmierten daraufhin die Polizei. Im Zuge von Durchsuchungsmaßnahmen wurde bei dem Verdächtigen weiteres Diebesgut gefunden und beschlagnahmt. Eine Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Von MAZonline

Ein hoher Pfeifton, der von dem Windrad bei Neubeeren ausgeht, nervt den Sputendorfer Martin Lohrke. Betreiber der Anlage sind die Berliner Wasserwerke. Sie wollen ein Serviceteam losschicken, das nach der Ursache der Störung suchen soll.

19.07.2019

Das Firmenverzeichnis des äußerst verkehrsgünstigen Industrie- und Gewerbeparks liest sich wie ein Who-is-who der Wirtschaft. Doch auch Zauneidechsen, Feldlerchen und Braunkehlchen lieben ihn.

19.07.2019

Am Wochenende entwickelte sich ein „fliegender Teppich“ aus Ludwigsfelde zum Facebook-Hit. Nun ist ein weiterer ähnlicher Teppich aufgetaucht.

19.07.2019