Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Laterne fängt Feuer
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Laterne fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 15.08.2019
Quelle: Jens Büttne/dpa
Ludwigsfelde

In der Ringstraße in Ludwigsfelde hat am Mittwochabend gegen 23.15 Uhr eine Straßenlaterne gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Bei der anschließenden Inaugenscheinnahme der Laterne durch Feuerwehr und Polizei und nach Rücksprache mit dem Energieversorger stellte sich heraus, dass der Brand wohl durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Eine Straftat als Ursache des Feuers konnte ausgeschlossen werden.

Von MAZonline

Ludwigsfelde Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde - Neuer Chefarzt in der Gynäkologie Ludwigsfelde

Die Gynäkologie im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde hat einen neuen Chefarzt. Wolfgang Pritze hat den Posten nun inne.

15.08.2019

Die schwächelnde Weltwirtschaft wirkt sich jetzt auf den Stadthaushalt von Ludwigsfelde aus: Die Gewerbesteuer-Einnahmen sind nicht mehr so hoch wie in den Vorjahren, Projekte wie das Schulzentrum müssen auf den Prüfstand.

15.08.2019

Will der Ludwigsfelder Fußballclub weiter Heimspiele bestreiten, müssen im wahrsten Sinne des Wortes Stolpersteine beseitigt werden. Sonst droht die Schließung des Waldstadions.

13.08.2019