Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Ludwigsfelde
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Ludwigsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 27.10.2019
Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Unbekannte haben offenbar versucht, in der Nacht von Donnerstag zu Freitag Teile der Ladung eines auf dem Rastplatz Schieferberg an der A 10 abgestellten Sattelzugs zu stehlen. Der Fahrer des Lkws aus Sachsen-Anhalt stellte nach Beendigung seiner Ruhezeit auf dem Parkplatz fest, das die unbekannten Täter die Plane des Aufliegers linksseitig dreimal geschlitzt haben. Ob Ladung entwendet wurde, konnte der Fahrer noch nicht sagen, als er bei der Polizei Anzeige erstattete. Angaben zum Täter und zu den Tätern, konnte der Fahrer auch nicht machen. Die Autobahnpolizei nahm die Strafanzeige auf und sicherte vor Spuren am Lkw und in der Umgebung.

Von MAZonline

Polizei Messgeräte entwendet - Baumarkt-Diebe gefasst

Auf einem Video hat ein Anrufer bei der Polizei zwei Diebe wiedererkannt. Zuletzt hatten die beiden Polen am Mittwoch einen Baumarkt in Genshagen um technische Geräte erleichtert. Die Beute aus mehreren Diebstählen fanden Polizisten im Auto der beiden.

27.10.2019

Nur mit ständigem Training kann die Rettungshundestaffel der Ludwigsfelder Feuerwehr sich einsatzbereit halten. Rund 40 Mal im Jahr sind Menschen und Hunde im Einsatz.

27.10.2019

Sie sollte eigentlich schon 2016 fertig sein – die neue Rettungswache in Ludwigsfelde. Doch von der Planung bis zur Fertigstellung vergingen viereinhalb Jahre.

26.10.2019