Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Papiertonnen und Sperrmüll in Flammen
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Papiertonnen und Sperrmüll in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 14.05.2019
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Ludwigsfelde

In der Nacht von Montag zu Dienstag hielten Unbekannte die Polizei und die Feuerwehr in Ludwigsfelde auf Trapp. Gleich vier Mal innerhalb von drei Stunden brannten Papiermülltonnen in der Jahnstraße, in der Karl-Marx-Straße und in der Potsdamer Straße sowie ein Sperrmüllhaufen in der Märkischen Straße. Dort griff das Feuer auf die Blätter der umstehenden Bäume und die Wiese über. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung und bittet Zeugen um Hinweise zu den Tätern unter Tel. 03371/6000 oder polbb.eu/hinweis.

Von MAZonline

Bei der jüngsten Pfandbon-Sammelaktion im Ludwigsfelder Edeka Specht sind 5400 Euro zusammengekommen. Sie gehen als Spende an vier Grundschulen der Stadt.

13.05.2019

Die Polizei hat am Samstagabend in Ludwigsfelde einen Mann erwischt, der unter Drogen Auto fuhr. Er musste eine Blutprobe abgeben.

12.05.2019

Unbekannte haben in der Nacht von Freitag zu Samstag einen VW Touareg gestohlen, Er stand in der Rudolf-Diesel-Straße in Ludwigsfelde.

12.05.2019