Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Projekte und Workshops am Curie-Geburtstag
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Projekte und Workshops am Curie-Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 07.11.2019
Der Zusammenhang zwischen Musik und Physik stand im Zentrum des Vortrages von Dr. Olaf Gutschker von der Universität Cottbus. Quelle: Udo Böhlefeld
Ludwigsfelde

Mit Fontane eröffnete das Marie-Curie-Gymnasium die diesjährige Feier anlässlich des 152. Geburtstages der Physikerin. Peter Schaefer vom Fontane-Ar...

320 statt 250 Euro im Monat: Die Aufwandsentschädigung für die Kreistagspolitiker soll steigen. So will es eine neue landesweite Regelung. Noch ist die Satzung in Teltow-Fläming aber nicht beschlossen.

05.11.2019

Sonst werden immer Tagesmütter dringend gesucht. Jetzt sucht eine Tagesmutter dringend Räume für fünf zu betreuende Kinder. Lesen Sie mal, warum das so schwierig ist.

05.11.2019

Ludwigsfelde jubelt: Erstmals hat die Stadt im Oktober die 27.000er Marke bei seiner Bevölkerung überschritten. Nun leben 27.015 Einwohner in der Stadt und in ihren Ortsteilen. Seit Beginn dieses Jahres ist sie um 622 Menschen gewachsen, wie aus dem Rathaus zu erfahren war.

05.11.2019