Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Runder Tisch zur Kultur geplant
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Runder Tisch zur Kultur geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 16.01.2020
Ursprünglich wollte man das neue Klubhaus-Konzept schon zum 60-jährigen Bestehen umsetzen. Quelle: Jutta Abromeit
Ludwigsfelde

Das Konzept für das Klubhaus soll bis zur Sommerpause 2020 vervollständigt werden. So will es ein gemeinsamer Antrag von SPD, Linke/FiLu und CDU,...

Konrad Niendorf ist enttäuscht: Die Proteste von Landwirten wie ihm in Berlin haben nichts bewirkt. Viele Bauern aus TF geben ihm Recht. „Viele sagen, wenn sie noch einmal nach Berlin fahren, dann nur mit einer Fuhre voll Mist“, erzählt Niendorf.

16.01.2020

Warum Cannabis nicht nur eine Rauschdroge ist, zeigt eine Ausstellung in der Ludwigsfelder Fontane-Apotheke. Wussten Sie, dass Hanföl gesund ist und gegen Schmerzen hilft?

15.01.2020
Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde - Krankenhaus Ludwigsfelde: Neue Notaufnahme wird im April fertig

In wenigen Monaten werden Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht die Klinik Ludwigsfelde nicht mehr an der Albert-Schweitzer-Straße anfahren, sondern über den Hof. Und die Wartezeiten sollen deutlich kürzer werden.

14.01.2020