Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Betrunkener Flaschenwerfer
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde: "Sieg Heil"-rufender Flaschenwerfer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 28.06.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigsfelde

Glasflaschen warf ein 48-jähriger Ludwigsfelder am Samstagabend in der Potsdamer Straße Ecke Salvador-Allende-Straße nach einer Passantin. Die Frau wurde von den Flaschen aber nicht getroffen. Im weiteren Verlauf rief der polizeibekannte Mann mehrfach „Heil Hitler“ und „Sieg Heil“. Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden aufgenommen. Der offensichtlich alkoholisierte Täter konnte durch die Beamten im Stadtgebiet nicht mehr festgestellt, aber namentlich ermittelt werden.

Von MAZonline