Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Zu heiße Sommer: Stadt pflanzt „Klimabäume“ als Ersatz
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Zu heiße Sommer: Stadt pflanzt „Klimabäume“ als Ersatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 22.11.2019
An der Thälmannstraße in Ludwigsfelde muss die Stadt diese Linden und Ahornbäume fällen und ersetzen lassen. Quelle: Jutta Abromeit
Ludwisfelde

44 Ahornbäume und Linden an der Thälmannstraße in Ludwigsfelde müssen gefällt und ersetzt werden. Das erklärte Ines Kohl, die im Kommunalservice...

In Ludwigsfelde setzt die Verwaltung beim Laubharken weiter auf Bürger-Hilfe. Auch wenn sie bei der Riesen-Laubsack-Premiere 2018 nicht nur gute Erfahrungen gemacht hatte.

21.11.2019

Bei der S-Bahn wird am Wochenende gebaut. Die Linien S 45 und S 9 entfallen ganz, die S 46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen und Grünau. Auch im Regionalverkehr gibt es in den nächsten Tagen Behinderungen.

21.11.2019
Konzert im Klubhaus - Zum Jahresende ist Schluss

Der Solocellist Hans-Joachim Scheitzbach tauscht die Musik gegen den Kutschbock. Am Sonntag ist er zum letzten Mal im Klubhaus – er moderiert die beliebte Reihe „Klassik Populär“.

21.11.2019