Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Stadtwerke erhöhen Strompreis
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Stadtwerke erhöhen Strompreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 20.11.2019
Robert Ola, Geschäftsführer der Stadtwerke Ludwigsfelde Quelle: Jutta Abromeit
Ludwigsfelde

Ab Januar kostet eine Kilowattstunde Ludwig-Strom 28,96 Cent statt der bisherigen 27,69 Cent. Das kündigten die Stadtwerke Ludwigsfelde (SWL) ihre...

Der Batteriehersteller Microvast aus den USA investiert in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) vorerst 43 Millionen Euro in seine künftige Europa-Zentrale. Die ersten Batterien sollen ab Mai 2021 gefertigt werden. In einer ersten Phase sollen 100 Menschen Beschäftigung im neuen Werk finden, wie es am Dienstag bei der Vorstellung des Projektes hieß.

19.11.2019

Joe Bausch ist bekannt als Gerichtsmediziner aus dem Tatort. Im richtigen Leben war er lange Gefängnisarzt. In Ludwigsfelde berichtete er von seinen Erlebnissen.

19.11.2019

Mehrere tausend Euro entgehen dem Landkreis Teltow-Fläming, weil Jäger und Betriebe die Untersuchung von Wildschweinen nicht mehr zahlen müssen. Die Kreisverwaltung will daran festhalten. Denn ein Ausbruch der Seuche wäre wesentlich teurer.

19.11.2019