Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Unternehmer-Trio in neuen Räumen
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Unternehmer-Trio in neuen Räumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 15.04.2019
Jahn Schubert/Werbewerk, Dörthe Dräger/Ansichtssache und Kathrin Schmiedel/Fotoatelier (von links) sind umgezogen. Quelle: Jutta Abromeit
Ludwigsfelde

Ein Ludwigsfelder Gewerbe-Trio ist umgezogen: Jahn Schubert mit seiner Firma Werbewerk, Dörthe Dräger mit ihrer Firma Ansichtssache und Kathrin Schmiedel mit ihrem Fotoatelier sind am Montag aus ihren Räumen an der Potsdamer Straße aus- und in ein gemeinsames neues Gebäude im Preußenpark eingezogen.

Das Unternehmer-Trio freut sich, nun mit allen insgesamt neun Beschäftigten alles gemeinsam unter einem Dach zu haben. Bisher hatte Jahn Schubert seine Werkstätten aus Platzgründen an drei verschiedenen Standorten verteilen müssen.

Parkplätze direkt vor der Tür

„Und es kommt noch ein Vorteil dazu: Unsere Kunden können jetzt direkt vor unserer Tür parken. Das war an der Potsdamer Straße zunehmend zu einem Problem geworden, vor allem im Berufsverkehr“, erklärt Dörthe Dräger.

Zu finden sind die drei ab sofort unter der Adresse Nuthedamm 3, alle Telefonnummern bleiben die bisherigen.  

Von Jutta Abromeit

Rundherum werden Wohnungen gebaut – und was wird aus der Bowllingbahn in Ludwigsfelde?

15.04.2019

Ein BMW ist am Sonnabend gegen 17.40 Uhr auf der B 101 bei Genshagen in die Leitplanke geprallt. Dabei wurden der 27-jährige Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin verletzt.

15.04.2019

Vandalen waren in Ludwigsfelde am Werk. Die Polizei vermutet, dass es sich um eine Vergeltungsaktion handeln könnte.

14.04.2019