Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Wahlplakate beschmiert
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Wahlplakate beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 21.05.2019
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Ludwigsfelde

Eine Zeugin hat beobachtet, wie drei Jugendliche am Sonntagabend an der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde diverse Wahlplakate mit Symbolen und Schriftzügen mit verfassungsfeindlichem Inhalt beschmierten. Am nächsten Tag sah sie dann beim näheren Betrachten, was auf die Wahlplakate geschrieben hatte - und informierte die Polizei, denn es handelte sich um verfassungsfeindliche Aufschriften. Die Beamten stellten insgesamt drei beschädigte und beschmierte Plakate fest, die sichergestellt wurden. Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden geschrieben und an den Staatsschutz der Polizeidirektion West für weitere Ermittlungen abgegeben.

Von MAZonline

Nach einem schweren Lkw-Unfall zwischen der Abfahrt Ludwigsfelde West und dem Dreieck Nuthetal ist die A 10 am Dienstagmittag zeitweise gesperrt worden. Bei dem Unfall wurde ein 67-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt.

21.05.2019

Das Unwetter hat am Montag auch den Süden von Brandenburg in Atem gehalten: Ein Blitz schlug in ein Haus in Schenkendorf ein, es gab zwei Verletzte. An anderen Orten, vor allem in Königs Wusterhausen, liefen Keller voll.

24.05.2019

Mülltrennung gibt es im namibischen Katima Mulilo nicht. Für den Klimaschutz will nun der Landkreis Teltow-Fläming im globalen Süden aushelfen – und hofft, damit auch in der eigenen Heimat etwas zu erreichen.

23.05.2019