Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde 20 Kilometer lange Ölspur
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde 20 Kilometer lange Ölspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 12.07.2019
Fast 20 Kilometer lange Ölspur zwischen Zossen und Ludwigsfelde; in allen Dörfern waren die örtlichen Feuerwehren im Einsatz, um den Ölfilm abzustumpfen (Nächst Neuendorf, Glienick, Groß Schulzendorf, Wietstock…)  Quelle: Jutta Abromeit
Ludwigsfelde

Eine rund 20 Kilometer lange Ölspur auf der L 79 hat am Freitag die Feuerwehren zwischen Zossen und Ludwigsfelde in Atem gehalten. Diverse Ortswehren, darunter die aus Nächst Neuendorf, Glienick, Groß Schulzendorf, Wietstock und Ludwigsfelde waren im Einsatz, um das ausgelaufene Öl abzubinden und die Gefahr für den Verkehr zu beseitigen. Nach Auskunft der Polizei konnte der Verursacher inzwischen festgestellt werden.

Von MAZonline

Das neue Paketzentrum von DHL an der Eichspitze in Ludwigsfelde wächst. Die ersten der auffälligen gelben Fassadenplatten wurden mittlerweile montiert.

12.07.2019

Sie hatte es bisher nicht leicht in ihrem jungen Leben und wächst nun bei ihrer Oma auf. Jetzt wurde der Sechstklässlerin wenigstens ein Herzenswunsch erfüllt

11.07.2019

Was ist eine Stadtmarke? Und vor allem: Wie findet man sie? Das will die Marketing-Fachfrau im Rathaus von Ludwigsfelde Bürgern vermitteln und mit ihnen diskutieren.

11.07.2019