Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Jedermann-Rallye um die Ostsee
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Jedermann-Rallye um die Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 17.06.2018
Viola und Thomas Hickisch aus Ludwigsfelde
Viola und Thomas Hickisch aus Ludwigsfelde Quelle: Marina Ujlaki
Anzeige
Ludwigsfelde

Gut gelaunt und total entspannt starteten die Ludwigsfelder Viola und Thomas Hickisch jetzt mit einem Oldtimer zu ihrer ersten Jedermann Rallye. Noch die Wasserreserven und den frischen Proviant verstaut, machte sich das Ehepaar auf die Reise via Hamburg – von wo aus sie die Rallye „Rund um die Ostsee“ in Angriff nehmen.

Die Psychologin und der Bauingenieur wollen in 16 Tagen etwa 7500 Kilometer durch voraussichtlich zehn Länder fahren und am 1. Juli wieder in Hamburg zurück sein.

Gut vorbereitet

„Wir haben uns in den vergangenen Wochen gut vorbereitet, alle Checklisten abgearbeitet“, erzählt Thomas Hickisch. „Deshalb können wir jetzt mit gutem Gefühl auf die Reise gehen und unsere Vorfreude genießen.“ Und Viola Hickisch ergänzt: „Ich bin gespannt auf die Natur und die Begegnungen mit den Menschen.“

Die beiden wollen außerdem wissen, wie sie außerhalb ihrer Komfortzone klar kommen werden.

Verfolgen können Interessierte die Reise der beiden Ludwigsfelder dann unter: happy-disaster-benz.blogspot.de

Von Marina Ujlaki

15.06.2018
14.06.2018