Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Ständig im Training: Die Rettungshundestaffel Ludwigsfelde
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Ständig im Training: Die Rettungshundestaffel Ludwigsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 27.10.2019
Rettungshund Lennox zeigt an, dass er die gesuchte Person auf dem Übungsgelände gefunden hat. Quelle: Krischan Orth
Ludwigsfelde

Eine Person liegt bewusstlos am Boden. Lennox Ohren sind aufgerichtet. Noch hält Denise Klabunde ihren Hund am Halsband. „Das ist eine offene Anzeig...

Sie sollte eigentlich schon 2016 fertig sein – die neue Rettungswache in Ludwigsfelde. Doch von der Planung bis zur Fertigstellung vergingen viereinhalb Jahre.

26.10.2019
Garagengemeinschaften - Ab Januar steigen die Preise

Garagenbesitzer in Ludwigsfelde müssen ab Januar tiefer in die Tasche greifen. Ab 2020 sind 160 Euro für einen Stellplatz fällig. Bis 2024 erhöhen sich die Kosten weiter.

25.10.2019

Das Evangelische Diakonissenhaus baut eine neue Kita im Zentrum von Ludwigsfelde. Die Kosten liegen bei zwei Millionen Euro.

25.10.2019