Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Unfall auf A 10: Kleintransporter überschlägt sich
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Unfall auf A 10: Kleintransporter überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 21.10.2019
Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr ist es auf der A 10 zwischen dem Dreieck Nuthetal und Ludwigsfelde zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Kleintransporter hat sich überschlagen.

Mit Verkehrsbehinderungen rechnen

Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, da mehrere Rettungskräfte angefordert wurden. Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt.

Von Julia Marchand

Mit so viel Andrang haben weder Feuerwehr noch das DRK gerechnet. Zum Blutspenden nach Genshagen kamen doppelt so viele Spender als sonst. Manche mussten sogar wieder nach Hause geschickt werden.

20.10.2019

Ludwigsfelder erlebten am Freitagabend eine interaktive Performance des Vereins Vorortung unter dem Titel „Dazwischen die Mauer“. Die Zuschauer waren angetan von der Umsetzung der Ideen auf der Bühne.

20.10.2019

Der VBB passt zum 1. Januar 2020 die Tarife an. Dabei werden die Tickets in den Stadtverkehren in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald teurer.

20.10.2019