Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Zwei schwere Unfälle auf der A10 bei Ludwigsfelde
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Zwei schwere Unfälle auf der A10 bei Ludwigsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 04.11.2019
Quelle: Stefan Puchner/dpa
Ludwigsfelde

Am Sonntagabend und Montagmorgen ist es zu zwei schweren Unfällen auf der A 10 bei Ludwigsfelde gekommen.

Fahrer am Steuer eingeschlafen

Am Montagmorgen gegen 7.40 Uhr verlor ein 35-Jähriger zwischen dem Drfeieck Nuthetal und Ludwigsfelde-West die Kontrolle über seinen Skoda.Ursache war offenbar, dass er am Steuer eingeschlafen war. Der Wagen des Mannes kam nach rechts von seiner Fahrspur ab und stieß dann seitlich mit einem Lkw zusammen. Der 35-jährge Skoda-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Wagen des Mannes wurde so schwer beschädigt, dass er durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 22.000 Euro.

Citroën touchiert Leitplanke

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 22.45 Uhr hatte ein 25-Jähriger in Höhe der Anschlussstelle Ludwigsfelde-West die Kontrolle über seinen Citroën auf der A10 verloren. Der Wagen des Mannes touchierte die Leitplanke und dem Fahrer gelang es noch sein Fahrzeug auf der Standspur abzustellen. Er stand nach dem Unfall derart unter Schock, dass er von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen, da es nicht mehr fahrbereit war. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Die Unfallursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Von MAZonline

Der Streit um Beteiligung des Ortsbeirates Ahrensdorf bei Bauplanung im Rosseaupark geht in eine neue Runde.

04.11.2019

Mit einem großen Event im Ludwigsfelder Klubhaus hat der Wrestling-Fan-Club der Stadt sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. Höhepunkt war der Auftritt des Kanadiers Joe E. Legend.

03.11.2019

Die Musik- und Kunstschule Ludwigsfelde hatte am Freitag zur Fontane-Werkschau geladen. Der Andrang war gewaltig.

03.11.2019