Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Mathe-Asse in Blossin
Lokales Teltow-Fläming Mathe-Asse in Blossin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 30.01.2013
LUCKENWALDE

. Sie nehmen nun an der Landes-Olympiade vom 22. bis 24. Februar in Blossin teil.

Es sind die Rechenkünstler Maximilian Fritz aus der sechsten Klasse der Blönsdorfer Grundschule „Thomas Müntzer“, Moritz Adam aus der neunten Klasse vom Luckenwalder Friedrich-Gymnasium sowie Sophie Götze aus der zehnten Klasse vom Gothe-Schiller-Gymnasium in Jüterbog. (mh)

Nikola Gerlach, die bisher als sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport der Luckenwalder Stadtverordneten tätig war, wurde auf Vorschlag der CDU-Fraktion aus diesem abberufen und wird künftig im Finanzausschuss ihre Sachkunde einbringen.

30.01.2013
Teltow-Fläming Der Luckenwalder Stadthaushalt 2013 ist mit einem Volumen von 39 Millionen Euro ausgeglichen - Ohne Minus ins neue Jahr

Die Stadtverordneten nahmen die Botschaft am Dienstag mit Erleichterung und Wertschätzung auf: Der Luckenwalder Haushalt 2013 mit einem Volumen von 39 Millionen Euro ist ausgeglichen.

30.01.2013
Teltow-Fläming 3000 Unterschriften für den Erhalt der Arndt-Schule an Bürgermeisterin Herzog-von der Heide übergeben - Lichter-Protest vor dem Rathaus

„Bürgermeisterin, hörst du uns? Wir lieben unsere Schule und kämpfen dafür.“ Dieser Gesang von Kindern aus der Luckenwalder Arndt-Grundschule ertönte am Dienstag vor dem Rathaus.

30.01.2013