Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Wasserwerk auf dem Abstellgleis
Lokales Teltow-Fläming Wasserwerk auf dem Abstellgleis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 12.01.2020
Auch wenn es kein Schmuckstück ist, wird das stillgelegte und derzeit als Lagerhalle genutzte Wasserwerk in Meinsdorf noch lange stehen. Quelle: Uwe Klemens
Meinsdorf

Die Sanierung von Dach und Fassade des Meinsdorfer Wasserwerkes war 2018 bereits im Haushalt des Wasser- und Abwasserzweckverbandes Hohenseefeld f...

Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Zahl der Sozialwohnungen sinkt drastisch

Das Land Brandenburg fördert den Bau von Sozialwohnungen. Die Wohnungsgesellschaften nehmen trotzdem Abstand davon. In Luckenwalde hat man allerdings ein Modell gefunden, das zumindest für einen Teil der Region funktionieren könnte.

11.01.2020
Veranstaltungen in LDS und TF - Wohin am Wochenende?

Für alle, die am Samstag und Sonntag noch keine Termine haben: In Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen – von Konzerten bis zu geführten Wanderungen.

10.01.2020
Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming - Nach Waldbränden: Bundespräsident ehrt Kreisbrandmeister

Bei den Waldbränden im vergangenen Jahr waren die Feuerwehren aus Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming gefordert wie selten. Nun dankte der Bundespräsident den beiden Kreisbrandmeistern.

09.01.2020