Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Mehr Geld für die Feuerwehrleute
Lokales Teltow-Fläming Mehr Geld für die Feuerwehrleute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 03.12.2019
Viele Niedergörsdorfer Wehren, so wie hier die Feuerwehr Malterhausen, investieren viel Zeit und Aufwand in die Nachwuchsarbeit. Quelle: Victoria Barnack
Niedergörsdorf

„Es ist eine extrem verantwortungsvolle Aufgabe – gerade mit Kindern – und deshalb bedarf es von meiner Seite aus eigentlich gar keiner Diskussion“, k...

Kathrin Thiele erzählte dem Nachwuchs im Kulturzentrum „Das Haus“ die bekannte Geschichte von Hänsel und Gretel. Im Anschluss durften die Kinder ihre bildlichen Vorstellungen dazu auf Papier bringen.

02.12.2019
Dahme-Spreewald Veranstaltungen in der Region - Wohin am Wochenende

Für alle, die am Samstag und Sonntag noch keine Termine haben: In Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen – von Kabarett, Konzerten bis zu Theater. Die Tipps zum Wochenende.

29.11.2019
Interview mit Harald-Albert Swik - „Wir brauchen Sterntaler in der Region“

Der DRK-Kreisvorsitzende Harald-Albert Swik zieht eine Bilanz aus den vergangenen Jahren und freut sich auf den Start der diesjährigen Spendenaktion. Spenden sind ab sofort möglich.

29.11.2019