Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Sozialausschuss berät über Gründung eines Jugendbeirates
Lokales Teltow-Fläming Sozialausschuss berät über Gründung eines Jugendbeirates
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 07.11.2019
Einige Projekte zur Beteiligung gibt es bereits: Diese Blönsdorfer Grundschüler durften bereits in die Rolle eines Gemeindevertreters schlüpfen. Quelle: Hartmut F. Reck
Niedergörsdorf

Ist die Gründung eines Jugendbeirates für eine über 200 Quadratmeter große Gemeinde mit 22 Ortsteilen sinnvoll? Mit dieser Frage beschäftigten sich am...

An der Technischen Hochschule Wildau wurde eine Drohne entwickelt, die zu Messzwecken in Vulkanaschewolken fliegen soll. Nun fand für die Wissenschaftler ein entscheidender Flugversuch in Niedergörsdorf statt.

07.11.2019

Touristen und Kinder, die zur Schule radeln wollen, aber auch die Landwirte profitieren, wenn das Wegenetz zwischen Schlenzer und Lichterfelde ausgebaut wird. Die Kosten für die Gemeinde sind immens.

07.11.2019

Der Triebwerkbauer Rolls-Royce ist bereits an dem Elektro-Flieger-Projekt IBEFA beteiligt. Jetzt will das Unternehmen aber auch ein Testflugzeug unter eigener Regie bauen.

06.11.2019