Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal

Nuthe-Urstromtal

Die Mitarbeiter im Kreishaus von Teltow-Fläming arbeiten in diesem Jahr mehr Bauanträge ab als im Vorjahr. Das Phänomen: Ohne die Coronakrise wäre das wohl kaum möglich. Die Baudezernentin erklärt, warum.

27.11.2020

Der Tummelplatz an der Grundschule Stülpe wurde offiziell übergeben. Aus der 40 Jahre alten, völlig defekten und durchlöcherten 1.500 Quadratmeter großen Betonfläche wurde ein neuer Schulhof gestaltet.

27.11.2020
Anzeige

Jetzt ist er beschlossene Sache: der Umbau des Dorfgemeinschaftshauses in Kemnitz. Er soll Anfang 2021 begonnen. Die Mitglieder des Bauausschusses waren sich bei der Vergabe der Aufträge einig.

26.11.2020

Mehr aus Nuthe-Urstromtal

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert zählt aktuell zu den wichtigsten Zahlen im Zusammenhang mit Corona – auch in den Corona-Updates der MAZ. Doch immer wieder wundern sich Leser darüber, dass die Zahl, die das Robert-Koch-Institut kommuniziert, deutlich niedriger ist als die des Landkreises. Wir erklären, warum.

25.11.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Viele Politiker in Teltow-Fläming wollen gerade in Corona-Zeiten verantwortungsvoll handeln und sich nicht mehr persönlich treffen. Doch das ist nicht so einfach. Der IT-Chef im Luckenwalder Kreishaus erklärt, warum.

25.11.2020

Das Tasteninstrument stammt aus dem Königlich-Preußischen Lehrerseminar in Altdöbern. Im kommenden Jahr soll es in Frankenförder Kirche erklingen.

24.11.2020

Die Erfolgsquote bei der Suche nach Corona-Infektionsquellen ist in Teltow-Fläming niedrig. Das Gesundheitsamt hat Probleme mit späten Meldungen aus Laboren und geheimen Familienfeiern.

23.11.2020
Anzeige

Alle Jahre wieder... und doch ist die Weihnachtsbaumfällaktion immer wieder neu und aufregend. In diesem Jahr musste sich ein Bauhofmitarbeiter als „Kletteraffe“ beweisen.

20.11.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In Luckenwalde ist man bei 2017, in Jüterbog und Ludwigsfelde erst bei 2011, der Landkreis bei 2014: Die Jahresabschlüsse fertig zu bekommen, dauert in Teltow-Fläming jahrelang. Daran konnte auch ein besonderes Gesetz vom Land kaum etwas ändern. Nun läuft es aus.

19.11.2020

Wer in Teltow-Fläming einen Eintrag im Grundbuch ändern lassen will, braucht Geduld. Sechs bis acht Monate Wartezeit sind offenbar keine Seltenheit. Dabei ist Problem schon seit Jahren bekannt.

17.11.2020

Die Gemeinde Nuthe-Urstromtal unterstützt die Frauenhäuser der Region. In diesem Jahr gibt es doppelt so viele Zugänge wie 2019.

17.11.2020

Der Norden von Teltow-Fläming bleibt Corona-Schwerpunkt. Doch auch im Süden des Kreises gibt es immer mehr Fälle.

17.11.2020

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming