Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nuthe-Urstromtal

Die Hennickendorfer setzten sich seit Jahren für 30 km/h im Ort ein. Jetzt stehen dort die gewünschten Schilder, die teilweise allerdings auch wieder für Verwirrung sorgen.

02.06.2020

Im Zweiten Weltkrieg war der kleine Ort Gottow schwer umkämpft. Manfred Heinsdorf denkt mit Schrecken an diese schlimme Zeit zurück, die auch in seiner Familie Opfer forderte.

02.06.2020
Anzeige

Am Samstagnachmittag kam es zwischen Woltersdorf und Scharfenbrück zu einem schweren Unfall. Ein 36-jähriger Motorradfahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden vom Fahrzeug geschleudert und verletzten sich schwer. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

02.06.2020

Mehr aus Nuthe-Urstromtal

Nur unwesentlich unterscheidet sich Zahl der gemeldeten Verdachte auf Kindeswohlgefährdung in Teltow-Fläming bisher von anderen Jahren. Auch von skurrilen Fällen berichtet das Jugendamt in dieser Woche.

29.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Millionen Euro hat Regionalmanagerin Bianca Möller noch für ländliche Projekte übrig. Dabei ist die Förderperiode eigentlich schon so gut wie vorbei. Der MAZ erklärt sie, wie es weitergeht.

29.05.2020

Am Donnerstag entspannt sich die Lage in Teltow-Fläming weiter. Die Zahl der aktuell Infizierten ist auf null gesunken.

28.05.2020

Die Coronakrise setzt der Gemeinde Nuthe-Urstromtal finanziell nicht so zu, wie der Abriss der alten Teerpappenfabrik Daveda in Woltersdorf, dessen teurer Abriss zu einer Haushaltssperre geführt hatte.

28.05.2020
Anzeige

Die Jugendorganisation der Grünen in TF will, dass sich der Landkreis mehr für die Seenotrettung engagiert und 50 Flüchtlingskinder aufnimmt. Dabei geht es auch um die Corona-Pandemie.

28.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Jänickendorf sind ab der ersten Juniwoche Straßenbauarbeiten geplant. Die Erdbeerstraße wird für einen Tag komplett gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Insgesamt sollen die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt einen Monat dauern. Für die Anlieger gibt es gute Nachrichten.

28.05.2020

Welche Kinder dürfen wieder in die Kita? An welche Hygieneregeln müssen sie sich halten? Und was passiert, wenn ein Kind krank wird? In Teltow-Fläming regelt eine neue Allgemeinverfügung die Details zum eingeschränkten Normalbetrieb.

27.05.2020

Ende Mai 2019 wurde der Kreistag von Teltow-Fläming neu gewählt. Welche Wahlversprechen haben die Parteien seitdem umgesetzt? Die MAZ zieht eine erste Bilanz.

27.05.2020

Corona hat sie zu einer zehn Wochen langen Pause gezwungen: Im Juni tagen die Fachausschüsse des Kreistages Teltow-Fläming wieder. Themen wie Radverkehr, Klimaschutz und der Bürgerbus stehen auf der Warteliste.

25.05.2020

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige