Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal

Nuthe-Urstromtal

Vor 60 Jahren gaben sich Brigitte und Horst Driefert in Dobbrikow das Jawort und sind bis zum heutigen Tag glücklich verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, vier Enkel und drei Urenkel.

11.12.2019

Der geplante Kreisverkehr in Ruhlsdorf ist zu teuer. Nun planen Landkreis und Gemeinde neu. In einer Sache sind sie sich einig: 2020 soll endlich gebaut werden, denn die alte Kreisstraße ist marode und gefährlich.

08.12.2019

Nuthe-Urstromtal legt Tabuzonen für neue Wind-, Solar- und Biogasanlagen fest: 5,5 Prozent der Gemeindefläche bleiben für erneuerbare Energien übrig.

05.12.2019

Mehr aus Nuthe-Urstromtal

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach TF geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mehrere Millionen Euro sind schon von der EU nach Teltow-Fläming geflossen. Nun wartet auf Projekte in der ländlichen Region rund um die Fläming-Skate eine neue Chance. Doch sie könnte die letzte sein. Stichtag ist der 15. März 2020.

03.12.2019

Seit sie in Hennickendorf wohnt, hatte Vera Kohler nur einmal Besuch von einem katholischen Pfarrer. Deshalb war es ihr Wunsch, zum 90. Geburtstag Glückwünsche vom Bischof zu bekommen.

03.12.2019

18 Mitarbeiter, fünf Fahrzeuge, 1000 Tonnen Salz: Die Straßenmeisterei in Luckenwalde ist für den Winterdienst gerüstet. Fehlt nur noch der Schnee. Ob der kommt? Chef Guido Güthling wagt eine Prognose.

02.12.2019

Von den schlechten Konjunktur-Prognosen ist in Teltow-Fläming noch nichts zu spüren. Jobcenter und Arbeitsagentur können 2019 historische Tiefstände verzeichnen und immer Jugendliche finden eine Ausbildung. Trotzdem ist noch nicht alles rosig.

29.11.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

In den vergangenen Wochen befasten sich die Ausschüsse der Gemeinde Nuthe-Urstromtal mit der Haushaltssatzung. Auch im Hauptausschuss ging es ums Geld.

29.11.2019

Es gibt kein einziges Foto von der Hochzeit vor 60 Jahren. Das bedauert das diamante Paar Karin und Dieter Reinig aus Stülpe noch heute.

29.11.2019

Die Landrätin von Teltow-Fläming macht aus ihrer Ankündigung nun Ernst: Die Kreisverwaltung in Luckenwalde schränkt ab Dezember die Servicezeiten ein – von vier auf zwei Tage.

28.11.2019

Im Nebenjob Geschenkebringer - Gisbert Schulze ist seit 60 Jahren Weihnachtsmann

Mit 14 Jahren fuhr Gisbert Schulze das erste Mal Weihnachtsgeschenke mit dem Fahrrad aus. Sechs Jahrzehnte später ist er noch immer mit Begeisterung an Heiligabend mit rotem Kostüm und Rauschebart unterwegs. In diesem Jahr wird er bei insgesamt 23 Familien an die Tür klopfen.

28.11.2019

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming