Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal

Nuthe-Urstromtal

Elch „Bert“ ist im Naturpark Nuthe-Nieplitz heimisch geworden. Um unliebsame Zusammenstöße zu vermeiden, werden Autofahrer zwischen Dobbrikow und Nettgendorf ab jetzt mit einem Schild gewarnt – dem ersten in Deutschland.

18:10 Uhr

Obwohl sie seit Wochen gilt, gibt es zur Maskenpflicht in Teltow-Fläming immer noch Fragen. Nun erklärt der Landkreis: Die Regel für die Wochenmärkte unter freiem Himmel bleibt.

16:41 Uhr
Anzeige

Der Juli startet mit schlechten Corona-Nachrichten: In Teltow-Fläming ist ein weiterer Infizierter verstorben und es gibt noch mehr Fälle im Landkreis.

01.07.2020

Mehr aus Nuthe-Urstromtal

Die Kondition hat nachgelassen. Das hat Torsten Römer in der dreimonatigen Coronapause schnell gemerkt. Doch es gibt noch etwas, das dem Parkinson-Patienten besonders gefehlt hat.

24.06.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Seit 2007 konnte man sich in der Kuckuk´s Scheune in Hennickendorf das Ja-Wort geben. Durch die Coronakrise durften keine Feiern und keine Veranstaltungen mehr stattfinden. Betreiberin Meike Höhne musste sich einen Job im Handel suchen.

24.06.2020

Die Vorsitzende der Gemeindevertretersitzung Jovita Galster-Döring hat sich bereiterklärt, die Interessen der Kemnitzer zu vertreten. Dort gibt es keinen Ortsvorsteher.

24.06.2020

Der Kreis Teltow-Fläming will seinen Städten und Gemeinden finanziell unter die Arme greifen, wenn Corona sie in Engpässe bringt. Die Stundung der Kreisumlage ist dafür nicht das einzige Mittel.

23.06.2020
Anzeige

Welcher Schulweg ist Jugendlichen zuzumuten? Die Studie, die diese und weitere Fragen für Teltow-Fläming klären soll, ist endlich in Arbeit. Die Ergebnisse lassen aber wohl noch eine ganze Weile auf sich warten.

23.06.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Für 1,7 Millionen Euro soll in Hennickendorf ein Erweiterungsbau für die Kita Tutmirgut“, eine multifunktionalem Begegnungsstätte sowie ein generationsübergreifender Outdoor-Bewegungspark entstehen. 30 neue Plätze sind eingeplant.

23.06.2020

Ein zentraler Standort im Landkreis oder mehrere kleine Filialen in der Fläche? Die Kreisverwaltung von Teltow-Fläming braucht ein Konzept für seine vielen Liegenschaften. Vorher müssen die Politiker aber eine wichtige Frage klären.

23.06.2020

Die Zülichendorfer Grundschule „Am Pekenberg“ hat erfolgreich an einem Lernprojekt der Stiftung Bildung und des Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg teilgenommen. Bundestagsabgeordnete Jana Schimke (CDU) besuchte die Schüler.

22.06.2020

Elf neue Coronafälle gab es in Teltow-Fläming binnen kürzester Zeit. Betroffen sind mehrere Flüchtlingsunterkünfte. Ein Fall betrifft zudem die Kita in Rehagen. Sie wurde vorsorglich geschlossen.

01.07.2020

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige