Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 16° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Nuthe-Urstromtal

Nuthe-Urstromtal

Elch „Bert“ ist im Naturpark Nuthe-Nieplitz heimisch geworden. Um unliebsame Zusammenstöße zu vermeiden, werden Autofahrer zwischen Dobbrikow und Nettgendorf ab jetzt mit einem Schild gewarnt – dem ersten in Deutschland.

18:59 Uhr

Obwohl sie seit Wochen gilt, gibt es zur Maskenpflicht in Teltow-Fläming immer noch Fragen. Nun erklärt der Landkreis: Die Regel für die Wochenmärkte unter freiem Himmel bleibt.

16:41 Uhr
Anzeige

Der Juli startet mit schlechten Corona-Nachrichten: In Teltow-Fläming ist ein weiterer Infizierter verstorben und es gibt noch mehr Fälle im Landkreis.

01.07.2020

Mehr aus Nuthe-Urstromtal

In Niedergörsdorf entblößte am Montag ein 27-Jähriger sein Geschlechtsteil vor zwei Frauen. Weitere Passanten hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.

16.06.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Flächen der großen Waldbrände zwischen Jüterbog, Luckenwalde und Treuenbrietzen werden zum Forschungsprojekt: Fünf Jahre lang wird untersucht, wie ein möglichst feuer- und dürreresistenter Wald aussieht.

15.06.2020

Neue Rufbusse im Süden, mehr Stadtlinien im Norden und digitale Busse: Teltow-Fläming braucht ab 2021 ein neues Nahverkehrskonzept. Was darin stehen soll, diskutiert der Kreistag bereits jetzt.

14.06.2020

Werner Altmann und Carola Zedow sind die neuen Schiedspersonen in Nuthe-Urstromtal. Die bisherige Schiedsperson wohnt nicht mehr in der Gemeinde und konnte das Ehrenamt nicht mehr ausüben.

12.06.2020
Anzeige

Sarah Cristall aus Kleinmachnow ist Corona-Scout - eine von nur 500 in ganz Deutschland. Die 25-Jährige ermittelt Kontakte von Corona-Infizierten und hilft so bei der Eindämmung des Virus.

12.06.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Fast 20 Jahre lang war sie für die Menschen im Fläming ein „schier unüberwindbares Hindernis“. Für die Skatertreppe am Wasserwerk bei Luckenwalde hagelte es deshalb immer wieder Kritik. Nun ist sie verschwunden.

12.06.2020

In Dümde wurden der Pappelweg und die Jänickendorfer Straße schneller auf Vordermann gebracht als erwartet. Die Firma hatte freie Kapazitäten. Die Kosten liegen bei knapp 25.000 Euro.

11.06.2020

Gemeindevertreter aus Nuthe-Urstromtal schauten sich den Baufortschritt auf dem Schulhof und im Hort an. Bürgermeister Stefan Scheddin berichtete über aktuelle Maßnahmen und freut sich über schnelles Internet für die Grundschüler.

11.06.2020

Die Jahresabschlüsse bis 2017 sollen bald fertig sein. Der Kreiskämmerer von TF ist optimistisch und stellt unterm Strich eine Millionensumme in Aussicht, die noch übrig ist.

10.06.2020

Breite Straße 19/20
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 0
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige